Erste Skizzen

Das sind einige Entwürfe für einen kleinen Messestand auf einer Fachmesse. Ich bringe zuerst gern alles, was mir zu einem Thema einfällt mit grobem Stift zu Papier um die Gedanken festzuhalten. Parallel recherchiere ich und blätter in Fachbüchern. Messebau ist mir bisher nur am Rande begegnet, d.h. ich entwerfe Stellwände, Plakate, Spannbänder oder Roll-ups für Messen oder Ausstellungen, aber die Kunden nehmen meist vorhandenes Mobiliar.
Das ist diesmal anders und so folgten farbige Skizzen und Konstruktionszeichnungen als Vorschläge für den Messebauer. Da der Fachmann sich viel besser mit seinen Materialien und seinem Handwerk auskennt, will ich als Gestalter nur Vorschläge machen, da ich denke, daß sich jeder auf seinem Fachgebiet entfalten muss. Mein Vorteil dabei: ich bin handwerklich ganz fit und nehme selbst gern Werkzeug zur Hand.

Labels: ,