Plakat für The Rodeo

Zur Zeit springe ich von Job zu Job. Es sind sehr abwechslungsreiche Sachen: französischer Country, stylische 50er Jahre Musik, Singer/Songwriter, Irish Folk, Sternkarten, Illustrationen ...
Das hier sind Entwürfe für eine ziemlich spannende Künstlerin namens Dorotheé, die sich mit Band »The Rodeo« nennt, was ein Anagramm ihres Namens ist.
Hier sind Infos, Videos und der Tourplan.
In Anlehnung mit dem Plattentitel habe ich mich mit dem Maelström beschäftigt, einem Strudel (aus Musik). Die Haare der Künstlerin werden zu einem dynamischen Strudel.
Insgesamt fand ich es wichtig zu der Musik eine handgemachte Optik zu finden, weshalb man auch auf der Reinzeichnung noch meine Filzstiftstriche sehen kann. Sie wurden durch die Tonwertkorrektur in Photoshop sogar noch etwas hervorgehoben . Nicht glatt und sauber, sondern echt und lebendig soll es wirken.
Das in meinen Augen plakativste Motiv wird gedruckt, es ist das unten links. Was braucht eine Sängerin vor allem? Einen Kopf und einen Mund mit Stimme :-)

Labels: , ,