21 Oktober 2006

Design Festival Hamburg 26.-31.10.2006

Im Rahmen der Designdays 2006 in Hamburg gibt es täglich interessante Gespräche in den Räumen der Industriedesignerin Sybs Bauer. Hier ist das genaue Programm zu finden.

Ich habe Sybs letztes Jahr durch das Netzwerk openBC kennengelernt, sie hat verschiedene Designpreise verliehen bekommen, zuletzt u.a. für ihr wunderschönes Teeservice Qing die Auszeichnung Form 2006.
Ihr Notenständer Quintus wird in einer Sonderedition gerade von Roger Cicero und seiner Bigband auf ihrer aktuellen Deutschland Tournee genutzt.

Besonders schön finde ich es Sybs Objekte zu »begreifen«, da sie sowohl ein taktiler als auch ein technisch durchdachter Genuß sind. Während einiger Gespräche hoffe ich Zeit zu finden in ihren Räumen in St. Georg (Hauptbahnhof) dabei zu sein.

Keine Kommentare: