13 Juli 2015

Tag der offenen Tür – vom Feinsten

 
Am Freitag war ich auf dem bemerkenswerten Tag der offenen Tür der »Udo Keller Stiftung Forum Humanum«. Die Stiftung wurde 2000 vom Kaufmann Udo Keller gegründet und will durch ideelle und materielle Unterstützung zur Förderung des interdisziplinären Dialogs zwischen Natur- und Geisteswissenschaft sowie zum interreligiösen Dialog der Weltreligionen beitragen.

Das Stiftungshaus liegt auf einem wunderschönen Seegrundstück – der Park mit seinen Skulpturen, gewundenen Pfaden und besonderem Baumbestand ist sehr einladend. Viele Besucher waren an diesem sonnigen Tag nach Neversdorf in Schleswig-Holstein gekommen um sich über die Arbeit der Stiftung zu informieren. Es gab ein abwechslungsreiches Programm: das kulturelle Leben im indischen Santal-Dorf wurde vorgestellt, es gab Einblicke in einen gläsernen Bienenstock, eine Führung durch die Carl Friedrich von Weizsäcker-Arbeitsbibliothek und eine Rallye über das Gelände (den Wasserfall würde ich noch heute suchen, wenn nicht irgendwann jemand auf die Idee gekommen wäre den Wasserkreislauf überhaupt einzuschalten ;-) Der Tag hatte eine ganz besondere Stimmung und auch das Catering war hervorragend: frische Crêpes, Eis, Muffins, Donuts, Würstchen, Vegetarisches & Co.

Für diese Veranstaltung hatte ich diverse Info-Plakate, Flyer und Anzeigen gestaltet und habe die Gelegenheit genutzt meine Auftraggeber zu besuchen. Weitere Infos auf der Website der Udo Keller Stiftung Forum Humanum.

Keine Kommentare: