14 Oktober 2013

Workshop Buchbinden & Buntpapiere

3 Tage Buchbinden und ich hätte noch ewig weitermachen können ...
Mit Batikwachs und Farben haben wir in Aussparungstechnik Vorsatzpapiere bearbeitet. Die schönsten wurden dann für den Einband unserer Bücher gebügelt, kaschiert, gepresst, getrocknet.
Wir haben Buchblöcke aus Vorsatzpapier mit Fadenheftung verbunden, was für mich ganz neu war und viel besser geklappt hat als erwartet.
Buchkünstlerin Marí Emily Bohley aus Dresden hat eine wunderbar gelassene Art die Buchbindetechniken zu erklären und die möglichen Fehlerquellen so zu demonstrieren, dass man sie von vornherein vermeidet. Ich mag ihren Humor, ihr Farbgefühl und die konzentrierte Ruhe, die bei der Arbeit mit ihr entsteht und uns Kursteilnehmer in Flow versetzt.

Anzahl der Kursteilnehmer mit Hühnern: 2




Keine Kommentare: