15 September 2011

KulturTour Kopenhagen

Ende August war ich in Kopenhagen. Eine wunderbare Stadt für kurze oder längere Aufenthalte und von Hamburg aus schnell mit Bahn und Fähre zu erreichen. Ich hab mich einfach treiben lassen und mich u. a. über die Touris amüsiert, die aus Reisebussen ploppen, sich schnell vor der Meerjungfrau knipsen lassen und dabei von den grünen Felsen ins Wasser glitschen um den Rest der Stadt in nasser Hose zu erleben.
Das Designmuseum kann ich empfehlen, Christiania, den botanischen Garten oder den Rundetårn. Wer mehr Zeit hat kann die Kunstgalerie Louisiana im Norden besuchen, die Carlsberg-Brauerei und den schönen Park dort oder mit der Metro in die Stadt Malmö (Schweden) fahren. Schöne Designshops mit Deko, Möbeln, Mode, Kitsch und Nützlichem gibt es in beiden Städten.

Keine Kommentare: