29 März 2010

Plakatentwürfe für Pink Martini

Diese wunderbare Gruppe kommt im Juli auf Deutschlandtournee. Zum Albumtitel habe ich erst einmal recherchiert, denn die Optik der CD erschien mir für ein Plakat zu fade.

"Splendor in the grass" ist ein Zitat aus Wordsworths "Ode to Immortality" (1807)
Though nothing can bring back the hour Of splendour in the grass, of glory in the flower
Also können "Splendor in the grass" die Blumen sein, die dort blühen.
Eine andere passende Übersetzung wäre auch "Leuchten im Grass"
Es gibt außerdem mit dem Titel einen Film von 1961 von Elia Kazan, der im Deutschen "Fieber im Blut" hieß.

Da sich Pink Martini musikalisch fast ausschließlich in der Vergangenheit bedienen passt so ein klassischer Titel natürlich gut. Also habe ich für den Hintergrund ausführlich ins Blumenbeet gegriffen und Retroschriften im Stil der 40er bis 60er Jahre verwendet.
Der finale Entwurf ist noch nicht dabei.

Keine Kommentare: