21 August 2009

Programmheft für das 4. Quartal

Das 40-seitige Programmheft mit den Veranstaltungen Oktober bis Dezember des Planetariums ist fertiggestellt. Das Titelmotiv ist eine Collage zur Show »Auf der Suche nach unseren kosmischen Ursprüngen«.
Die Teleskope stehen in der Atacama-Wüste in Chile und es war ein Tagfoto mit roter Erde und blauem Himmel. Ich habe es verwandelt, damit es sich stimmungsvoll in das Corporate Design des Planetariums einfügt. Der Sternenhimmel ist ein Winterhimmel mit dem Sternbild Orion.
Wir sind endlich auf 100% Altpapier umgestiegen und lassen bei Bahruth Druck und Medien auf 100g EnviroStar drucken. Gedruckt werden die 150.000 Hefte ab Mittwoch und ich werde zur Abstimmung dabei sein, da die Druckerei das Heft zum ersten Mal druckt. Ich habe mit ihnen aber nur gute Erfahrung, insofern wird das glatt gehen.

Keine Kommentare: