04 Juli 2009

Ndidi O

Für die kanadische Independent-Künstlerin Ndidi Onukwulo habe ich Plakate gestaltet. Ndidi O macht Musik mit einem merkwürdigen und interessanten Beigeschmack. Das Video zu »He needs me« ist ein wenig schräg, das gefällt mir.
Im September ist sie in Deutschland unterwegs.
Mein bevorzugter Entwurf (der "blutige") kam sofort gut an, worüber ich sehr froh bin, denn er macht neugierig in seinen Kontrasten. Einerseits diese schöne Frau in schwarzer Spitze, aber mit Tattoo und dazu metallische Schrift und blutrote Kleckse, von oben kommt ein asiatisch anmutendes rotes Wurfmesser ins Bild, oder ist es eine Blume?
Die Plastizität der Elemente habe ich mit den Relief-Effekten in Indesign erzeugt.
Ich bin froh, daß das Management und die Veranstalter so mutig sind und kein langweiliges Standardplakat wollen. So macht Arbeit Spaß!

Keine Kommentare: