05 März 2009

MDS Plakate

Die Plakate für "Macht der Sterne" haben einige gestalterische Phasen durchlebt, bis uns die Bildcollage und der Schriftzug richtig gefielen. Die Collage besteht aus 6 Ebenen (Sternenhimmel, Farbebene, Scheibe und verschiedene Linseneffekte vor und hinter der Scheibe).
Ich versuche zwar immer soviel wie möglich über die Show herauszufinden, aber meist ist die Produktion noch nicht abgeschlossen und es gibt nur ein paar Beschreibungen, aus denen ich mir dann den visuellen Weg zusammenreimen kann.
Manche Kunden denken auch, daß ich in ihren Kopf sehen kann und total klar wäre, wie alles aussehen soll (das ist ihnen selbst aber auch nie so klar). Ohne exaktes Briefing kann kostbare Zeit verschwendet werden und wie immer verderben zuviele Köche den Brei :-)
Die Typo des blauen Entwurfs nennt sich "Ringbearer" und ist eine Anlehnung an das Logo des "Herrn der Ringe". Hier kann man sie herunterladen.
Für das finale Logo von MDS habe ich eine FF Quadrat Caps benutzt und sie mit dem Gold aus dem Foto der Himmelsscheibe von Nebra gefüllt.

Keine Kommentare: