12 Mai 2008

Roger Cicero DVD Nr. 2

Zum zweiten Mal durfte ich gestalterisch Hand anlegen bei einer Live-DVD von Roger Cicero. Beim Abschlußkonzert der Tournee »beziehungsweise« in der Hamburger Color Line Arena konnte ich erleben wie er sich, die ganze Band und die Qualität von Technik, Bühnenbild und Performance weiterentwickelt hat. Ich erinnere mich noch gut an das erste Showcase vor 2 Jahren im Zelt der fliegenden Bauten: furchtbare "Möbel" und Beleuchtung auf der Bühne, jeder hatte irgendwelche uneinheitlichen Klamotten an. Was damals schon top war: die Qualität von Musik und Gesang und die Stimmung im Saal. Aber inzwischen sind sie noch besser, noch souveräner, noch professioneller. Einschränkung: für meinen persönlichen Geschmack sind nicht alle Lieder brauchbar.
Zur DVD: es ist ein Konzert vom Februar 2008 aus dem Berliner Tempodrom, plus viel Bonusmaterial (Interviews).
Im Handel ab 30. Mai erhältlich.
Gestaltet habe ich das Cover/Inlay, Label, einen Pappschuber, einen Sticker und ein 8-seitiges Booklet.

Und hier ist die DVD, die ich 2007 für Herrn Cicero gestaltet hatte.

Keine Kommentare: