19 Februar 2008

Programm 2. Quartal 2008

Die Programmhefte für das Planetarium erscheinen vierteljährlich. Das aktuelle hat 36 Seiten und ich habe es gestern in den Druck geschickt. Dafür gab es wieder verschiedene Titelentwürfe. Das Thema war diesmal die neue Show »Kosmische Kollisionen«, die am 9. April anläuft.
Eine weitere Premiere gibt es am 8. Mai mit »Voices in the Dark«. Ich denke, daß beide Veranstaltungen ziemlich lohnenswert sind – die Bilder, die ich bisher gesehen habe sind jedenfalls spektakulär.
Gerade arbeite ich am Keyvisual und Plakat für Kosmische Kollisionen. Eine aufwendige Photoshoparbeit, die ich heute beenden muß, da viele andere Jobs in der Warteschlaufe hängen.

Kommentare:

Sven Hofmann hat gesagt…

Sehr imposant. Da würde mich mal die Herangehensweise interessieren … ;)

Cat hat gesagt…

Hallo Sven;

was genau möchtest Du denn dazu wissen?
Ich hatte es ja mal an einem anderen Beispiel erklärt wie es im Prinzip läuft.
Ich bekomme Fotos aus den Shows und arbeite an einer Collage mit vielen Ebenen und Masken, bis das ganze in das Corporate Design paßt (Grünverlauf, nur Teile in 4c).
Das Logo und der grüne Fuß werden dann im Layout (InDesign) ergänzt.
Hast Du noch Fragen?

Happy day!