03 Februar 2008

Fotoshooting in Berlin

Gerade stecke ich in sehr turbulenten Zeiten. Spannende Aufträge von allen Seiten, viel zu tun und nicht ganz leicht da den Überblick zu behalten und vor allem genügend Schlaf abzubekommen. Da es aber alles schöne Projekte sind und ich ausnahmslos nette Kunden habe, handelt es sich eher um Eustress :-)
Donnerstag war ich im MooGreen Atelier in Berlin, wo das Fotoshooting von Cristin Claas & Band ganztägig stattfand. Die wunderbare Fotografin Nela König machte die Aufnahmen der sympathischen Band, für die ich die CD und einen PR-Folder gestalten werde.
So konnte ich allen über die Schulter gucken (Styling, Make-Up, Beleuchtung etc), bestimmte Motive bekommen, den Rough-Mix des neuen Albums hören um mich auf die Thematik einzustimmen und zusätzlich Fotos von Details, die ich für das Layout brauche aufnehmen.
Das war alles sehr inspirierend und die Platte gefällt mir wieder sehr gut. Zwischendurch bin ich in ein Museum gegangen um in den heiligen Hallen, die dem Besucher normalerweise versperrt sind, weitere Motive aufzunehmen, die ich für Bildcollagen im Artwork benötige. Ich möchte mit Schmetterlingen und Pflanzen arbeiten und konnte sie Dank der netten Mitarbeiter des Museums ohne Glas fotografieren.
Was ich da noch so alles gesehen habe an Kreaturen in Flüssigkeit oder getrocknet, an Häuten und Skeletten... zu schön für Liebhaber des Horrorfilms wie mich :-)
Im Foto ein paar Impressionen des Tages.

Keine Kommentare: