24 Januar 2008

Flyer für Kirchenchor

Für einen neuen Kunden von mir (eine ev. Kirchengemeinde) gestalte ich einige Werbemittel, u.a. Flyer und Anzeigen. Dieser Flyer hat das Format eines Lesezeichens und ist vorgestern bei der Druckerei in St. Pauli auf starkem Papier 4/4c gedruckt worden. Darauf werden die Konzerte von Februar bis Juni angekündigt. Schön an diesem Format und dem Papier ist, daß man es nicht so leicht wegwirft, d.h. es wird u.U. noch als Lesezeichen genutzt oder als Souvenir an die Pinnwand gehängt, da es so wertig ist.
Vor dem Druck war ich in der Druckerei um den Proof zu kontrollieren, immer eine schöne Gelegenheit um sich dort umzugucken und mit seinen Kooperationspartnern zu reden. Ich kann nur jedem Grafiker empfehlen, der die Gelegenheit dazu hat, sich regelmäßig in verschiedenen Druckereien umzugucken. Man lernt immer einiges und die technische Entwicklung bleibt nie stehen.

Keine Kommentare: