19 Januar 2008

Die Design-Feuerwehr

Ich durfte bei einem akuten gestalterischen Notfall meinem Image als Gestaltungs-Feuerwehr ein weiteres Mal gerecht werden. Ausgangssituation: ein Plattenlabel war unzufrieden mit dem Ergebnis ihres Grafikers, allerdings sollte das Werk schon längst zum Drucker. Dann wurde ich empfohlen – krisenerprobt, farbecht und sogar wasserfest.
Mittwoch abend: Anfrage -> Kurier mit Fotos, Musik und Texten -> Pizzaservice -> Nachtschicht.
Donnerstag: Layouts -> Korrekturen -> Chinaservice -> Nachtschicht.
Freitag: Begeisterung beim Kunden -> Korrekturen -> Reinzeichnung.

Ergebnis ist ein wunderschöner 8-seitiger Promotion Folder für die neue CD des Singer/Songwriters Wolfgang Michels, der bereits seit den 60ern aktiv ist und nun sein verdientes Comeback feiern darf. Die stimmungsvollen Fotos sind von Kim Frank. Hier sind meine anfänglichen beiden Layouts zu sehen.

Als Papier habe ich passend zur Optik und zum Künstler ein wunderbares FSC-zertifiziertes Naturpapier vorgeschlagen, es ist schön rau und hat eine fein strukturierte Oberfläche:
Conqueror Texture 300g/qm beidseitig gerippt.

Keine Kommentare: