»Best Event 2007«

Mein persönliches Highlight in diesem Jahr war definitiv die Gala zum 70. Geburtstag des Hamburger Veranstalters Karsten Jahnke, die vor genau einem Monat stattfand.
Was schreibt das Abendblatt? Was berichtet die Tagesschau?

Zuerst ein vortreffliches Warm-Up in der Turnhalle St. Georg und danach die Gala im Schauspielhaus mit anschließender After-Show-Party. Hunderte von Gästen fanden sich ein, die Atmosphäre war entspannt familiär und die Mitarbeiter der Konzertdirektion haben eine wunderbares Überraschungs-Konzert auf die Beine gestellt, mit Canadian Brass, Hans Liberg, Münsters Old Merry Tale Jazzband, Ingo Insterburg & Karl Dall, Silje Nergaard & Helge Lien & Heine Totland, Paul Weller & Amaree, Luka Bloom, Till Brönner, Nils Landgren, The Dubliners, Heinz Rudolf Kunze & Wolfgang Stute, Herman van Veen & Edith Leerkes, Klaus Hoffmann & Hawo Bleich, Angelo Branduardi, Ernie & Bert, Justin Nozuka, Esbjörn Svenson Trio und den Karsten Jahnke Allstars. Auf der Fotocollage sind einige davon zu sehen, außerdem ist da ein nettes Bild von Karsten, Luka und mir :-)
Es gab Videobotschaften von Pat Metheny, Peter Gabriel, Branford Marsalis & Familie, Fritz Rau und Herbert Grönemeyer, ein paar Reden und die Verleihung der Senator-Biermann-Ratjen-Medaille durch Kultursenatorin Prof. Dr. Karin von Welck.
Ich hatte Gelegenheit einige Künstler hautnah zu erleben, für die ich Plakate gestaltet habe oder deren Konzerte ich besucht habe, sie sind alle durchweg sehr nett und entspannt.
Der ganze Abend wurde souverän moderiert von K. Jahnkes Söhnen und hat einfach nur extrem viel Spaß gemacht. Merci lieber Karsten und nochmal alles Gute!

Labels: , ,