21 November 2007

Jahresendstress - oder doch nicht?

Erwartungsgemäß ist wieder sehr viel los zum Jahresende und ich bin ganz froh, daß ich ab und zu Nein sagen kann zu Aufträgen, da ich sonst wieder zuviel arbeiten würde, was vor dem letzten Urlaub so war. Irgendwann sind dann die Batterien leer, man bekommt zuwenig Schlaf, zuwenig Freizeit und in der Folge kann man irgenwann auch gar nicht mehr kreativ sein und das will ja niemand.
Letzte Woche habe ich 4 Plakate gestaltet, ein 32-seitiges Heft in den Druck gegeben und noch ein paar kleinere Sachen nebenbei gemacht. U.a. habe ich meine diesjährige Weihnachtsaussendung gestaltet, die ich heute zum Onlinedrucker gegeben habe. Gefällt den Kunden hoffentlich genauso gut wie mir - praktisch und schön zugleich, mehr wird natürlich nicht verraten :-)
Jetzt bin ich gerade mit einer Weihnachtskarte, einem Plakat für die Band Tower of Power und einem Konzertflyer beschäftigt.
Und das hier ist ein kleines Plakat zur Weihnachtsshow im Planetarium »Der Stern von Bethlehem«, die es im Dezember zu sehen gibt.

Keine Kommentare: