03 Juni 2007

Altarfalz Folder

Das ist mein Lieblings Entwurf für einen Cristin Claas Folder. Gefaltet hätte er die Maße 190 mm breit x 300 mm hoch und wird aus der Mitte zu beiden Seiten herausgefaltet.
Bei solchen Objekten muß man sehr auf eine optisch und inhaltlich sinnvolle Reihenfolge von Text und Bild achten, es unterscheidet sich von einem normalen Heft bei dem man eine Seite nach der anderen betrachtet. Hier öffnet man erstmal um auf eine »Doppelseite« zu gelangen, die später nicht mehr nebeneinander liegt, da die linke und rechte Lasche geöffnet werden. Und jedesmal entsteht ein anderes Bild, der Text muß anders angeordnet werden und es ist wichtig, daß jede Möglichkeit des Faltens gut wirkt.
Hier ist einmal die Außenseite und einmal die Innenseite und nur der Titel in einer alternativen roten Version.

Keine Kommentare: