17 Juli 2006

Sehr viel Arbeit

Zur Zeit verbringe ich den größten Teil des Tages mit Organisation und den kleinsten mit Gestaltung. Zwar habe ich den Tisch voller Aufträge, aber die dazugehörigen Aufgaben wie Recherche, Telefonate, Angebote, Zeitplanung, Papierauswahl und Druckkalkulationen erledigen sich nicht von allein. Gestaltet wird jetzt eher abends.
So z.B. dieses Standard eines Sammelplakats »Unsere Klassiker«. Normalerweise heißt die Veranstaltungsreihe »WinterClassics« und hat um die 10 Veranstaltungen im Winterquartal. Dieses Jahr fängt es schon viel früher an und es sind wesentlich mehr Veranstaltungen. Von daher habe ich einen anderen Titel getextet und ein aufgeräumtes Doppel-A1-Plakat gemacht. Farblich inspiriert wurde ich von der berühmten rot-weißen Zuckerstange.
Beim Layout ist zu beachten, daß der Klebe-Bruch nicht durch einen Balken geht, sondern genau dazwischen. Dafür habe ich eine Veranstaltung herausgenommen, es wäre sonst nicht aufgegangen.

Keine Kommentare: