16 Mai 2006

Entwürfe für Tourpromotion Folder

Ich habe für den Veranstalter und der Künstlerin mehrere Entwürfe für einen Folder gestaltet, der genutzt werden soll um die aktuelle Tournee zu bewerben. Leider war die Zeit zu knapp um noch mehr herumzuspielen, Ideen hatte ich mehr als genug.

Es wird ja zur Zeit noch sehr (zu) viel mit schnörkeligen blumigen Ornamenten gearbeitet.
Von Nina Hagen bis zum Nokia Handy ist alles floral bestückt. Dieser abflauende Trend langweilt mich inzwischen sehr und ich habe hier mal ein paar erwachsenere Ornamente gewählt, denn auch die Musik von Frau Louisan hat sich sehr weiterentwickelt.

Das Endformat ist geschlossen 280 mm x 210 mm und geöffnet 280 mm x 420 mm. Gedruckt wird auf 300 g/qm mattgestrichenes Bilderdruckpapier in 4c und zusätzlich bekommt der Folder einen matten Schutzlack. Bei dieser Papierstärke wird nicht mehr gefalzt, sondern genutet (auch gerillt genannt), damit das Papier nicht aufbricht.

Keine Kommentare: