06 März 2006

Homepage Entwürfe

Gut erholt aus dem Urlaub zurück zeige ich hier Basis Entwürfe, die ich vorletzte Woche gemacht habe. Optisch ist es eine Fusion aus Blog und Website, technisch aber eine Homepage mit Flash-Elementen. Es wird gerade außer Haus programmiert, denn ich selbst kann nur etwas HTML und habe schon Ende der 90er Jahre beschlossen im Bereich Programmierung nicht weiter in die Tiefe zu gehen, da sich das Thema einfach zu rasant entwickelt und ich »nebenbei« kaum die Chance habe auf dem Laufenden zu bleiben. Dafür gibt es ja schließlich professionelle Spezialisten.
Typografisch habe ich in den Entwürfen weit verbreitete gut auf dem Bildschirm lesbare Schriften genommen: Verdana, Lucida Grande, Georgia, Trebuchet und ergänzend Zapfino. Interessante Details zu Schriften im Web gibt es im Blog praegnanz.de

Keine Kommentare: