Eva Ayllón - Afro Peruanische Legende

Es war das falsche Foto für dieses Plakat...

Ursprünglich sollte ein Live Foto verwendet werden, aber das lag nicht in der entsprechenden Auflösung vor.
So mußte ein Bild genommen werden, auf dem die Künstlerin im schwarzen Kleid mit schwarzem Haar vor einem komplett schwarzen Hintergrund stand. Hurra!

Bei den Entwürfen stellte sich dann schnell heraus, daß es immer viel zu klassisch wirkte, zu ernst, zu düster. Und wir hatten diese Assoziation mit dem "sterbenden Schwan", was zu der vitalen afro-peruanischen Musik so gar nicht passen wollte.

Also habe ich das Bild intensiv in Photoshop bearbeitet, einen knackigen roten Fond geschaffen und die Haare behutsam freigestellt - gar nicht so leicht bei schwarz auf schwarz. Als kleine Serviceleistung gibt es natürlich dezente Hautglättung und Fältchenreduzierung :-)

Labels: , ,